Bei herbstlichem Schmuddelwetter empfing die SGM Deißlingen-Lauffen den SV Winzeln. Die Gäste standen von Beginn an tief und verteidigten kompakt – erst in der eigenen Hälfte setzten sie die Hausherren unter Druck. Entsprechend war viel Geduld gefragt, um Lücken im Winzelner Abwehrverbund zu finden.
Trotz der defensiven Ausrichtung des Gegners kombinierte sich die SGM immer wieder durch und wurde vor allem bei Standards gefährlich. Nach einem präzisen Freistoß von Robin Schumpp war es schließlich Maurice Roth, der per Kopf zur verdienten 1:0-Führung traf – gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf das Tempo deutlich und zeigte nun eine größere Durchschlagskraft. Mit viel Spielwitz und Tempo erspielte sich die SGM zahlreiche Chancen. Innerhalb kurzer Zeit fielen die Tore fast im Fünf-Minuten-Takt: Daniel Matt erhöhte auf 2:0, kurz darauf traf Tom Ritzel zum 3:0, ehe Marvin Hirt das 4:0 folgen ließ. Den Schlusspunkt einer überzeugenden Vorstellung setzte schließlich Marcel Herzog mit dem Treffer zum 5:0-Endstand.
Ein rundum verdienter Sieg für unsere Jungs vom Fürsten, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Spielfreude überzeugte. Kommende Woche steht das nächste Highlight an – Auswärts beim Topspiel gegen den TSV Straßberg.
SG Deißlingen
SV Winzeln
Bezirksliga Schwarzwald/Zollern · 14. Spieltag