In Derbyatmosphäre durfte die SGM II am vergangenen Samstag auswärts gegen die Mannschaft aus Harthausen antreten. Der Platz war zur Überraschung aller nicht so schlecht wie erwartet und ermöglichte sowohl einen Spielaufbau als auch ein ordentliches Spielgeschehen.
In der Anfangsphase waren beide Mannschaft wie üblich gewohnt gleich auf. Sowohl von den Spielanteilen, vom Spielgeschehen als auch bei den Torabschlüssen nahmen sich die beiden Teams nichts. Etwas effizienter vor dem Tor war die SV aus Harthausen dennoch und konnte nach einer knappen viertel Stunde in Führung gehen. Von dessen unbeirrt, übernahm die Zwoide immer mehr die Mittelfeldkontrolle und somit auch immer mehr Spielanteile. Nach 20 Minuten übernahm Dennis Wemker beim Freistoß Verantwortung und setzte den Ball aus größere Distanz direkt neben den Pfosten zum 1:1 Ausgleich. Immer mehr zwingende Chancen kreierte die Zwoide, schaffte es aber "erst" nach 40 Minuten den Führungstreffer durch Luca Braig zu erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff stand Dennis Müller alleine vor dem Torwart und konnte die Führung noch zum 3:1 ausbauen.
Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Dennis Wemker auf 4:1 und besiegelte damit den Sieg der SGM II. Auf das letzte Aufbäumen der Hausherren, reagierte Luca Braig in der 60. Minute gekonnt mit dem 5:1 Endstand. Von dort an hätte das Spiel abgepfiffen werden können. Beide Seiten waren mit dem Ergebnis zufrieden.
Mit diesem Sieg rücken die Abstiegsränge mit 5 Punkten doch etwas auf Abstand. Nach oben hingegen sind es lediglich 4 Punkte zur Tabellenspitze. Auch dies zeigt wieder die Unwirklichkeit der aktuellen Abstiegssituation. Kommende Woche trifft die Zwoide zuhause am Sonntag bereits um 12.30 Uhr auf den Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Hochmössingen/Aistag.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SV Harthausen