Auf Fürsten traf am vergangen Sonntag die Zwoide auf den bisher noch sieglosen Tabellendrittletzten. Zu Beginn überlies die Zwoide unerwartet viele Spielanteile an die Gäste und dementsprechend kamen diese zu mehr oder weniger zwingenden Chancen. In der Anfangsphase konnte die Zwoide allerdings mit zwei, drei gezielten Kontern die Gegner in Bedrängnis bringen. Leider kamen aus diesen stellenweise gefährlichen Torraumszenen keine zählbaren Ergebnisse hervor. Mit zunehmender Spielzeit gewann die Zwoide an Spielanteile und schaffte es zwar zunehmend das Spiel an sich zu Reißen. Aber der tiefer stehende Gegner machte es der SGM II nicht einfacher.
Nach dem Seitenwechsel hatte die SGM Hardt/Lauterbach vollends aufgehört mit spielen zu wollen und wollten lediglich die "Null" halten. Mit 10 Mann in der gegnerischen Hälfte brachte es die Zwoide dennoch nicht fertig den Ball über die Torlinie zu bringen. Frustrierend war von Lattentreffer bis auf der Linie durch die Gegner geklärt alle Möglichkeiten dabei. Die Gäste schlugen den Ball permanent vor und einer dieser langen Bälle schaffte es mitsamt Stürmer in den Sechzehner von Felix Schmeh. Der Gegner fiel, die beiden SGM Spieler standen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser einzige Torschuss in der zweiten Hälfte setzte jedoch den 0:1 Endstand fest. Auch im Anschluss mit Mann und Maus auf Dauerfeuer des gegnerischen Tor schaffte es die SGM II nicht wenigstens einen Punkt festzuhalten.
Es sind (wieder) unnötig verlorene Punkte, die nun am kommenden Wochenende bereits am Samstag in Harthausen wieder geholt werden müssen. Mund abwischen, weiter kämpfen und weitere Siege einfahren!
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SGM Hardt/Lauterbach III