Der Tabellenzweite war am vergangenen Sonntag zu Gast "Auf Fürsten". Mit dem ersten Rückrundenspiel trafen erneut zwei Vorjahresabsteiger aufeinander.
Der Spielverlauf spiegelte diesen "Klassengleichtstand" auch sehr gut wider. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und schafften es sich gegenseitig beinahe zu egalisieren. Vom Spiel selbst hatte die Zwoide mehr, jedoch konnten in beiden Durchgängen kaum hochkarätige Torchancen kreiert werden. Allerdings muss auch erwähnt sein, dass die defensive der Zwoide um Dauerleihgabe Robin Lambrecht ebenso kaum Torchancen zuließ. Durch einen etwas unglücklichen Treffer gerieten die Gastgeber in der 75. Minute in Rückstand. Die Teammoral war die richtige und der Ausgleich lag in der Luft, aber es hätte am Sonntag nicht sein sollen - es sollte gegen Herrenzimmern nicht sein. Herrenzimmern scheint ein Kryptonit für die SGM-Jungs zu bleiben.
Unterm Strich hätte keiner der Mannschaften einen Sieg verdient gehabt -jedoch muss man sagen- hatten es die Gäste weniger verdient gehabt 3 Punkte mitzunehmen. Dieser Punktegewinn des Tabellenzweiten schmerzt umso mehr, da nun ein wenig der Anschluss an die Aufstiegsränge verloren ging. Durch viele Spielausfälle bleibt die SGM II weiterhin auf dem Platz 5, jedoch mit einem Spiel mehr als die Tabellennachbarn.
Das nächste Spiel ist bereits am Dienstag 02.12. als Nachholspiel gegen den FV 08 Rottweil II in Rottweil um 19 Uhr.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SV Herrenzimmern