Mit voller Kapelle (sieben Mann auf der Bank) reiste die Dritte am Sonntag nach Weigheim, fest entschlossen, die nächsten drei Punkte einzutüten. Doch der Nachmittag sollte leider nicht nach den Vorstellungen der Deißlinger verlaufen.
Bereits in der 6. Spielminute geriet man durch einen individuellen Abwehrfehler früh in Rückstand. Nur wenige Minuten später kam es noch bitterer: Nach einer Ecke köpfte Mike Pröls unglücklich den Ball ins eigene Tor – 2:0 für Weigheim nach gerade einmal zehn Minuten.
Die Dritte reagierte mit einem frühen Wechsel, um neuen Schwung in die Partie zu bringen. Mit dem 2:0-Rückstand ging es schließlich in die Pause.
Nach Wiederanpfiff versuchte die Dritte, wieder ins Spiel zu finden, doch in der 51. Minute erhöhte Weigheim auf 3:0. Danach folgten mehrere Wechsel auf beiden Seiten.
Man wollte alles nach vorne werfen, wurde jedoch durch eine unschöne Wendung zurück geworfen: Torhüter Tim Kokay verletzte sich am Knie und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. An dieser Stelle gute Besserung Tim!
Als Ersatztorwart wurde Mike Pröls eingewechselt, für den ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung ging. Und er machte seine Sache besser als auf dem Spielfeld. Als Einwechsel kam Alexander Felmet aufs Spielfeld, der nach einem Freistoß sogar den Anschlusstreffer erzielen konnte. Leider hat es nicht für mehr gereicht und das Spiel ging mit 3:1 zu Ende.
Trotz der Niederlage heißt es nun: Mund abwischen, die beiden Trainings mitnehmen und den Blick nach vorne auf den nächsten Sonntag richten.
Die Dritte empfängt Suebia Rottweil um 11:00 Uhr auf dem Fürsten und will dort die nächsten Punkte einfahren.
SGM Durchhausen/Gunningen/Weigheim II
SGM Deißlingen/Lauffen 3
4.Spieltag Kreisliga C