Vergangenen Mittwoch um 19:00 Uhr stand für Die Dritte die zweite Pokalrunde auf heimischem Platz an. Trotz einer engagierten Leistung und einem starken Beginn mussten wir uns am Ende deutlich mit 1:7 gegen die SGM Gosheim/Wehingen geschlagen geben.
Die Partie begann traumhaft: Schon in der 4. Minute brachte Lukas Krause Die Dritte mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten – durch ein unglückliches Eigentor und ein weiteres Gegentor lagen wir nach nur neun Minuten mit 1:2 zurück.
Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht unterkriegen und hielten bis zur Halbzeitpause stark dagegen. Mit nur einem Tor Rückstand ging es beim Stand von 1:2 in die Kabine – alles war noch drin.
Nach Wiederanpfiff versuchte Die Dritte weiter Druck zu machen, doch in der 54. und 58. Minute kassierten wir zwei bittere Gegentreffer, die das Spiel entschieden. In der Schlussphase nutzte die SGM Gosheim/Wehingen ihre Chancen konsequent und erhöhte das Ergebnis auf 1:7.
Trotz des klaren Endstands zeigte Die Dritte vor allem in der ersten Halbzeit eine leidenschaftliche und mutige Leistung. Einsatz, Wille und Kampfgeist haben gestimmt – leider fehlte am Ende das nötige Glück und die Stabilität in der Defensive.
SGM Deißlingen/Lauffen 3
SGM Gosheim/Wehingen
Möbel Fetzer Bezirkspokal 2.Runde