Beim vorletzten Auswärtsspiel empfing die SGM II die bereits abgestiegene SGM MaLo II. Dem Gastgeber war klar, dass die Gegenwehr nicht allzu groß sein wird, dennoch bekommt man bekanntlich nichts geschenkt. Mit Offensivpressing war der Plan das Spiel frühzeitig zu entscheiden und nichts anbrennen zu lassen. Dies hatte auch Erfolg. Die Gäste wussten zunächst nicht wie Ihnen geschieht bis Christian Austria (4.Minute) und Sedric Podnar (15.Minute) das Spiel eigentlich schon entschieden hatten. Auch danach kamen die Gäste besser ins Spiel, dennoch konnten sie sich nicht aus ihrer Hälfte herausspielen. Leider schaffte es die Zwoide nicht, den Sack zu zumachen und mit dem verdienten 3:0 oder bereits höher in die Pause zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel hatte die SGM II weiterhin alles im Griff, aber wo gehobelt wird da fallen Spähen und ein ungeschickter Pass in der Defensivkette ließ die einzige Chance für die Gegner zu, welche erfolgreich genutzt wurden. Mit dieser doch knappen Führung hatten die Gäste wieder mehr Aufwind und versuchten mehr mitzuspielen. Dies verschaffte der Zwoiden zunehmend Räume und diese würden auch genutzt. Sedric Podnar nutzte die Chance nach gut einer Stunde und machte nun den Sack zu. Kurz vor Ende wurde dann Pascal Maier regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Top-Scorer Sedric Podnar zum 4:1 und schoss einen Lupenreinen Hattrick. Das war ihm aber nicht genug und kurz vor Ende erhöhte er sein Torekonto auf 4 Tore in diesem Spiel.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt: Nach einer sehenswerten Aktion konnte unser Außenverteidiger Felix Kohler leider nur noch mit einer Grätsche zu Fall gebracht werden. Bei dieser Aktion zog er sich einen Schlüsselbeinbruch zu und beendet somit seine Saison unfreiwillig schon früher. Gute Besserung und come back stronger!
Da Herrenzimmern bereits am Samstag "gepatzt" hat sind es nun mehr 2 Punkte auf Tabellenplatz 3. Mit Fluorn-Winzeln als nächsten Gegner kann auch der Punktabstand auf Platz 2 von 5 Punkten nur noch 2 Punkte abschmelzen. Es kommt somit vieles auf den letzten Spieltag der Saison an - das anfangs gesteckte Saisonziel war, mit oben dabei zu bleiben und die Chance auf den Aufstieg zu haben. Diese Chance wächst enorm mit einem Sieg am kommenden Wochenende.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SGM Mariazell/Locherhof II