Zu Gast empfing die Zwoide die SGM aus Aichhalden/Rötenberg. Das Spiel begann beinahe exakt, wie das Hinspiel. Die Gäste liefen die SGM-Defensive um Geburtstagskind Niclas Herzog mit Mann und Maus bis in den eigenen Sechzehner an. Dementsprechend schwer fiel es ein ruhiges Aufbauspiel zu fabrizieren. Dem Sturmlauf der Gegner konnte die SGM II allerdings gut standhalten und konnte beinahe alles bis auf einen Pfostentreffer vom Tor abhalten. Die Gäste waren spielbestimmender, aber dennoch ging die Zwoide mit einem Freistoßtreffer durch Samuel Vollmair in der 15 Minute in Führung. Unbehelligt davon rannte die gegnerische Offensive weiter voll an - mit der Zeit, schaffte es die Zwoide jedoch sich mit langen Kontern zur Wehr setzten. In der 38 Minute konnte dann einer dieser Konter sein Ziel finden und Top Torjäger Sedric Podnar erhöhte auf 2:0. Nur kurz vor der Halbzeit fand erneut einer dieser langen Schläge sein Ziel aber dieses Mal wurde unser Stürmer durch die Hände des Torwarts gestoppt, allerdings außerhalb des Sechzehners und es gab folgerichtig die Rote Karte für den gegnerischen Torhüter.
Nach der Pause hätte man nicht meinen können, dass die SGM II in Überzahl gespielt hat. Der Gegner schaffte es den Druck hoch zu halten und sehr gut mitzuspielen. Wiederrum ließ man allerdings hinten nichts anbrennen. In der 75. Minute schaffte es sich die SGM dann sich frei vors Tor zu spielen und Christian Austria traf zum entscheidenden 3:0. Dieser Treffer markierte denn nun unausweichlichen Sieg. Die Gästedefensive war nun gebrochen und Edeljoker Dennis Wemker erhöhte sein Torkonto um zwei weitere Treffer (83. und 90. Minute) ebenso traf Christian Austria (88. Minute) kurz vor Ende nochmals.
Der Endstand spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Aber nach mehreren Spielen, in denen man immer die "bessere" Mannschaft war und keine Punkte dabei rausgeholt hat, darf auch mal diese "dreckigen" drei Punkte mitgenommen werden. Nach unten ist der Abstand zu den direkten Abstiegsrängen nun so weit gewachsen, dass rechnerisch nur noch der Relegationsplatz möglich ist. Kommende Woche hat die SGM mal wieder ein Auswärtsspiel und trifft auf die Spvgg Stetten-Lackendorf.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SGM Aichhalden/Rötenberg II