Am vergangenen Sonntag war der Tabellenletzte "Auf Fürsten" zu Gast. Nach zuletzt zwei Niederlagen war die Marschroute klar gegeben und man wollte ein klares Zeichen setzen, da man sich mittlerweile im Abstiegskampf wieder fand.
Man wollte von Anfang an offensiv agieren und den Gegner unter Druck setzen was dem Team rund um Kapitän Samuel Vollmair gut gelang. Nach 22 Minuten war es dann soweit. Nachdem Sedric Podnar per Kopf verlängert, schob Fabian Allgaier den Ball zum 1:0 ein. Man wollte sofort nachlegen was durch Matthias Röhrle auch gelang. Auf Zuspiel von Sammy Vollmair traf dieser traumhaft aus 20 Metern in den Winkel.
Schon vor der Halbzeit konnte man das Spiel entscheiden und erhöhte durch Samuel Vollmair und Dominik Schaumann auf 4:0. Auch der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit konnte das Team um das Trainergespann Moosmann/Maier nicht aus der Bahn bringen. In der 65. Minuten belohnte sich Niclas Herzog für ein starkes Spiel und erhöhte per Kopf auf 5:1.
Auch im weiteren Spielverlauf blieb man spielfreudig und konnte durch drei weitere Treffer von Dennis Wemker (78./84.) und Toptorschütze Sedric Podnar (81.) auf 8:1 stellen.
Nach zuletzt zwei Niederlagen zeigte das Team Moral und kann nun mit einem guten Gefühl in die finale Phase der Saison gehen.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SV 98 Rottweil