Beim ersten heißen Sommerspieltag dürften die ersten beiden aktiven Mannschaften jeweils die Herrenmannschaft vom FC Hardt empfangen.
Zunächst durften beide Bezirksliga-Reservisten ihre Kräfte messen. Die Kulisse hat gestimmt, das Wetter war hervorragend, das Abendprogramm war vorbereitet, doch leider hat irgendetwas bei der Zwoiden nicht gestimmt. Nach der Heimniederlage vergangene Woche, schaffte es die Zwoide mit vermutlich wieder mehr als 75 % Ballbesitz sich erneut selbst im Weg zu stehen. Im ersten Durchgang konnten die Gäste aus keiner gefährlichen Torchance zwei Tore erzielen. Mit dem Rückstand gewann die Zwoide in Durchgang Zwei wieder mehr Spielanteile, noch mehr Ballbesitz und noch mehr - scheinbare - Kontrolle über das Spiel.
Aber genau wie vergangene Woche fehlten die Pässe im letzten Drittel, die gefährlichen Torraumszenen und die Abschlüsse. Direkt nach dem Seitenwechsel kam es durch eine Unstimmigkeit zum 3:0 Rückstand, bis Top-Torjäger Sedric Podnar nach einer Stunde zum 3:1 verkürzte. Für einen kurzen Moment war die Hoffnung wieder da, bis diese dann durch das 4:1 nur Minuten später wieder desillusioniert wurde. Nach 70 Minuten trafen die Gäste zum 5:1. Als richtige Reaktion über diesen völlig falschen Spielstand könnte Sedric Podnar den alten Abstand auf 3 Tore wieder herstellen. Kurz vor Ende übernahm Dennis Wemker Verantwortung und verkürzte auf 5:3. Auch mit diesem Schub reichte es nicht mehr die Gäste aus der Ruhe zu bringen.
Unterm Strich zwar ein verdienter Sieg seitens der Gäste, allerdings nur deshalb, weil die SGM II sich selbst im Weg steht und sich derzeit ein Knoten in den Köpfen befindet. Nun gilt es weiterhin Punkte zu sammeln wie das Eichhörnchen Nüsse, aber das Ende der Saison rückt mit großen Schritten näher. Das Polster nach unten wird kleiner und der Abstand nach oben größer.
Kommende Woche ist aufgrund von Ostern spielfrei - die SGM II spielt am 27.04. um 13:00 Uhr wieder zuhause und empfängt den Sportverein 98 aus Rottweil.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
FC Hardt II