Bei erneuter, fast winterlicher Wetteratmosphäre durfte die SGM II die Spielgemeinschaft aus Zimmern und Horgen und auch den direkten Tabellenvordermann zuhause begrüßen.
Aus dem Hinspiel war mit der dortigen unglücklichen 2:1 Niederlage noch eine Rechnung offen. Und nach der etwa 8-wöchigen Vorbereitung mit diversen geglückten Vorbereitungsspielen wollte die Zwoide mal wieder Spiele gewinnen, die sich auch auf der Tabelle bemerkbar machen.
Dementsprechend ging die SGM II ins Spiel und wollte keine Zweifel lassen, wer Hausherr ist. Die Gäste standen dem Druck stark entgegen und die rutschigen Platzverhältnisse machten das nicht sehr einfach. Die Überzahl im Mittelfeld konnte durch den nassen Platz nicht immer souverän ausgespielt werden. Aber genau diese Platzverhältnisse nutzte Sedric Podnar der per 30-Meter Fernschuss und Aufsetzer den Ball zum 1:0 im Tor versenkte.
Die Gegner kamen im ersten Durchgang zu kaum Chancen und auch in Durchgang zwei wurde vor dem Tor von Felix Schmeh nur durch Standards gefährlich. Nach dem Seitenwechsel wurde die Zwoide drückender und durch einen Pass in die Tiefe kam Robin Lambrecht gefährlich vors Tor. Sein Schuss traf das Ziel nicht ganz aber Dennis Wemker stand goldrichtig und konnte den Abpraller zum 2:0 einschieben. Nur wenige Minuten später war die SGM-Offensive wieder vor dem Tor der Gäste und Sedric Podnar legte den Ball auf Christian Austria quer der zum 3:0 Endstand traf.
Das Ergebnis geht absolut mit dem Spiel einher und ein ungefährdeter 3:0 Sieg ist verdient. Dennoch muss auch hier wieder gesagt werden, dass das Spielergebnis höher sein hätte können. Die Gastgeber laufen noch nicht auf Hochtouren. Kommende Woche kommende Woche spielt die SGM II erneut zuhause gegen Tabellenschlusslicht SV Villingendorf II. Hier sind 3 Punkte absolute Pflicht.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SV Zimmern III/Horgen II