Bei noch einmal hochsommerlichen Temperaturen dürfte die SGM II in Herrenzimmern gastieren. Erneut verschlief die Zwoide die Anfangsphase und ließ sich von den Gastgebern überrumpeln. Dementsprechend schnell war der 1:0 Rückstand hinzunehmen.
Im Gegensatz zur vorherigen Woche, kam mit Herrenzimmern ein weiterer Kreisliga A Absteiger und entsprechend mehr Gegenwehr. Herrenzimmern pressten die Zwoide bedeutend besser und ließ den üblichen Spielaufbau der Zwoiden nicht zu. Die Zwoide lies dies allerdings auch mit sich machen und schaffte es nicht, dem Gegner ihr gewohntes Spiel aufzudrücken. Noch vor der Halbzeit konnten die Gastgeber unglücklich zum 2:0 erhöhen.
Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde Sedric Podnar im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht und es gab den folgerichtigen Elfmeter. Der spielerfahrenste Spieler und Spielertrainer Marius Moosmann nahm den Druck auf sich und verwandelte souverän zum 2:1. Das ganze Spiel über, war der Ballbesitz hauptsächlich auf Seiten der Gäste, die jedoch nicht viel daraus machten. In der 60. Minuten nutzten die Gastgeber ein Standard um ihre Führung auszubauen. Auch unter weiterer Erhöhung des Drucks, kam nichts zählbares mehr raus.
Nach diesem Dämpfer geht es nächste Woch zum nächsten Kreisliga A Absteiger. Die Spielgemeinschaft aus Fluorn und Winzeln sind um 13:00 Uhr auf dem Fürsten zu Gast.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SV Herrenzimmern