Am Doppel-Derby-Spieltag gegen die Gäste aus Rottweil dürften zunächst die Reservisten beider Mannschaften ran. Wieder zurück in der Kreisliga B fühlte sich die Zwoide direkt Pudelwohl. Mit stolzer und selbstbewusster Brust starteten die Jungs um Coach-Duo Moosmann und Maier in die Partie.
Bereits nach wenigen Minuten wurde seitens des Gastgebers das erste Zeichen mit einer Fackel von Marius Hahn in Richtung des gegnerischen Tores und der gegenerischen Manschaft gesetzt. Dennoch musste kurz darauf der frühe Rückstand durch einen Sonntagsschuss der Gäste ins lange Eck hingenommen werden. Vorweggenommen, war dies einer von zwei Torschüssen der Gäste über die gesamte Partie.
Die Zwoide ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter ihr Spiel. Die Belohnung folgte recht schnell und so nutzte Sedric Podnar einen Fehler der gegnerischen Defensive und spitzelte den Ball zum Ausgleich am Torwart vorbei. Die Zwoide war spielbestimmend und hatte das Ruder in der Hand. Die Chancen waren da, mussten nur noch zählbar genutzt werden. Nach 35 Minuten wurde Sammy Vollmair im Zentrum von Sedric Podnar bedient, drehte sich auf und zirkelte fulminant den Ball um den Torhüter zur Führung.
Mit der Führung im Gepäck ging es dann in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel stellte die SGM II die Weichen und wollte den Sack zu machen. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff sprang der Ball im Gäste Sechzehner in Billiardmanier von Gegner zu Gegner zu Gegner und landete nach mehreren Torschussversuchen auf der Torlinie und glücklicherweise vor dem SGM-Fuß von Sedric Podnar.
Mit der ausgebauten Führung war das Spiel recht früh entschieden und die Zwoide schaffte es (leider) nicht, diese weiter auszubauen. Das Spielergebnis spiegelt das Spiel wider, der Sieg war nie in Gefahr- ein weiteres Tor hätte allerdings nicht geschadet. Man of the Match in diesem Spiel ist ganz klar mit zwei Toren und einer Vorlage Sedric Podnar.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
FV 08 Rottweil II