In die neue Spielzeit startet die Zwoide mit einem Altbekannten Gegner in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Der noch letztjährige Ligakonkurrent Spvgg Oberndorf reist zum Pokalspiel nach Deißlingen-Lauffen an.
Die Gäste spielten in der ersten viertel Stunde ein hohes Pressing und setze so die Abwehrkette der Zwoiden mächtig unter Druck. Leider musste sich der Gastgeber nach knapp 10 Minuten diesem Druck geschlagen geben. Unglücklich landete der Ball zum 1:0 im Tor von Jan Dettinger. Nur kurze Zeit später dürfte Keeper Dettinger abermals hinter sich greifen - dieses Mal ohne gegnerische Einwirkung, sondern ein astreines Eigentor.
Nach diesen beiden Nackenschlägen hat sich die Bezirksliga-Reserve dann gefangen und übernahm von nun an im Minutentakt mehr Kontrolle über das Spiel. Noch vor dem Seitenwechsel setzte Serdic Podnar mit seinem Tor den Startpunkt zur Aufholjagd gegen die eigenen Fehler an.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen Gastgeber endgültig das Zepter und ließen dem Gegner keinen Platz mehr und keine Luft zum Atmen. Der Gegner trabte nur noch hinterher, dennoch fehlte der entscheidende Angriff. In der 60. Minute war es abermals ein eigener Fehler, welche unterm Strich das Spiel entscheiden sollten, der den Gegner vors heimische Tor brachte. Somit konnte der Gegner seine Führung noch weiter ausbauen. Nur knappe 10 Minuten später stellte Manuel Schmeh mit brachialem Schuss allerdings sofort wieder den alten Abstand her. Der Gegner war immer noch im Würgergriff der Zwoiden, aber die Zeit wurde allmählich knapp. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit ließ der Kapitän Marius Hahn die Fans nochmal jubeln und sorgte für den 3:3 Ausgleich.
Mit dem Zepter in der Hand konnte das Spiel vermeintlich nur in eine Richtung entschieden werden. Die SGM II versuchte nicht das Ergebnis zu halten, sondern legte es noch darauf an den Siegtreffer zu erzielen. Eigentlich schon nach Ablauf der Nachspielzeit brachte erneut ein Fehler in den eigenen Reiher die entscheidende Situation. Unglückliche Kommunikation auf dem Spielfeld sorgte dafür, dass der Gegner plötzlich alleine vor dem leeren Tor stand und somit das Pokal-Aus der SGM II besiegelte.
Auch wenn das Ergebnis es nicht zeigt, war das Spiel deutlich von der Zwoiden geprägt und bestimmt. Bis auf die Anfangsphase lässt sich eine vielversprechende Saison erhoffen - das Team hat den Zuschauern gezeigt, dass es Fußball spielen kann und auf was sich die Zuschauer alles freuen dürfen. Kommende Woche startet dann die Saison zuhause gegen FV 08 Rottweil II.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
Spvgg Oberndorf