Unter der Woche bestritt die Zwoide nun eines der ersten "Endspiele" gegen den Abstieg. Beim direkten Tabellennachbarn und derzeitigen Mitabsteiger FSV Zepfenhan, hatte es die Zwoide in der Hand sich einen Tabellenplatz nach oben zu schieben und den Aufwärtstrend zu starten.
Von Beginn an marschierte die Zwoide voraus und spielte ihr gewohntes Offensivpressing. Der lange Platz und der tiefe, schwer zu bespielende Rasen machte es allerdings schwer das Spiel in die Hand zu nehmen. Dennoch konnte man die Gastgeber in ihre Hälfte drücken und den Ball weit weg vom eigenen Tor halten. Lediiglich durch Konter und/oder eigene Fehler verleitete die Defensivreihe den Gegner zum Torabschluss. In den ersten 45 Minuten erspielte sich die Offensivreihe um Nathan Fischer einige hochkarätige Torchancen. Es fehlten stellenweise Zentimeter für den Torerfolg, dieser war der Zwoiden aber nicht vergönnt. Der Gegner hatte dagegen mehr Erfolg und konnte noch vor dem Halbzeitpfiff den Spielstand zum 1:0 ändern.
Kurz nach der Halbzeit hatte der FSV erneut die Chance den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen, versagte aber vor dem leeren Tor. Nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte erhielt die SGM II einen Eckball. Dieser wurde von Sammuel "Abramczi" Vollmair getreten und fand in der Mitte Philipp "Kane" Weiss als Abnehmer, der den Ball mit Druck zum Ausgleich ins Tor wuchtete. Nach einer Stunde erhielt der FSV einen Freistoß kurz vor dem Deißlinger Sechzehner einen Freistoß der unglücklich seinen Weg ins Tor der SGM II fand. im direkten Anstoß verschlief die SGM den Wiederanpfiff und die Gastgeber erhöhten auf 3:1. Die Zwoide schaffte es - auch keine Ergebnisskosmetik - zu betreiben.
Somit fehlen der Zwoiden nach dem Wochenende 5 Punkte auf den sicheren Nicht-Abstiegsplatz. Kommende Woche empfängt die Zwoide den Tabellenvierten aus Mariazell/Locherhof. Es sind noch 5 Spiele zu spielen und somit noch 15 Punkte einzufahren. Mathematisch ist also noch alles bis Platzierung 8 möglich. Nun gilt es Punkte zu sammeln, wie das Eichhörnchen Nüsse vor dem Winter und hoffen das es am Ende ausreicht.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
FSV Zepfenhan