Am vergangenen Samstag gastierte der SV Waldmössingenauf dem Fürsten. Nach dem Unentschieden in Mühlheim wollte unsere Elf direkt wieder mit einem Sieg an die Serie von zuvor anknüpfen.
Die ersten Minuten gehörten allerdings den Gästen aus Waldmössingen. Die Schaplewski Elf benötigte einige Minuten, um sich in das Spiel zu beißen. Doch spätestens mit dem Lattentreffer der Gäste war unsere Elf dann zur Stelle. Nach und nach übernahm man das Offensivgeschehen und spielte die ersten Torchancen heraus. In der 26. Spielminute konnte der stark aufspielende Rouven Irion im Sechzehner nur durch ein Foul gestoppt werden. Den nachfolgenden Elfmeter versenkte Torjäger Robin Schumpp im Nachschuss zum verdienten 1:0. Auch nach der Führung wurden einige Chancen ausgelassen bis Daniel „Charly“ Matt in der 37 Minute vor dem Tor die Nerven bewahrte und auf 2:0 stellte.
Der zweite Durchgang zeigte über weite Strecken dasselbe Bild wie im 1. Durchgang. Einzig die Vorentscheidung fehlte, um dem Spiel den entscheidenden Stempel aufzudrücken. Steffen Hirt konnte auf der Gegenseite noch durch eine Parade den Anschlusstreffer verhindern, ehe der eingewechselte Bruder Marvin Hirt in der 86. Minute das lang ersehnte 3:0 erzielte.
Mit einer spielerisch und kämpferisch starken Leistung konnte man die nächsten 3 Punkte auf dem Fürsten behalten. Am kommenden Samstag gastieren unsere Jungs in Denkingen und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
SG Deißlingen
SV Waldmössingen
Bezirksliga · 22. Spieltag